Das Volumen eines einzelnen Tanks reicht nicht mehr aus? Kein Problem! Mit einem Tankverbinder-Set können Sie die Lagermenge einfach verdoppeln oder sogar verdreifachen! Unsere Tankverbinder-Sets ermöglichen Ihnen eine unkomplizierte Montage, ohne großen Aufwand.
Das Prinzip unserer Sets besteht darin, dass Sie zu Beginn immer ein Grundmodul benötigen. Das Grundmodul verbindet zwei IBC Container miteinander. Möchten Sie einen weiteren Tank anschließen, können Sie mit der Erweiterung fortfahren. Demnach ist die Erweiterung so konzipiert, dass Sie in jedem Fall ein Grundmodul benötigen!
1. Grundmodul
Der erste Schritt für das Verbinden von IBC Tanks bzw. Containern ist die Anschaffung eines Grundmoduls. Das Grundmodul verbindet zwei IBC Container. Hierfür müssen die Tanks nebeneinander platziert werden - nicht gestapelt! Wir bieten Ihnen verschiedene Grundmodul-Sets an. Diese unterscheiden sich lediglich durch den Anschluss am IBC Tank. Die Camlock-Tankverbindung ist in der Größe DN25 und DN40 erhältlich. Indem Sie auf den jeweiligen Artikel klicken, finden Sie unsere Anleitung!
- Grundmodul Standard-Tankverbindung DN25
- Grundmodul Quick-Tankverbindung DN25
- Grundmodul Camlock-Tankverbindung DN25
- Grundmodul Camlock-Tankverbindung DN40
2. Erweiterung
Möchten Sie nun Ihre bereits bestehende Verbindung aus zwei IBC Container um einen weiteren Tank ergänzen, benötigen Sie unsere Erweiterung. Ebenso wie bereits beim Grundmodul, müssen die drei Container nebeneinander stehen und dürfen nicht gestapelt werden. Die Anleitung zu dem jeweiligen Set finden Sie auf der einzelnen Produktübersicht. Basierend auf dem Grundmodul gibt es unsere Erweiterung-Sets ebenfalls in folgenden Varianten:
- Erweiterung Standard-Tankverbindung DN25
- Erweiterung Quick-Tankverbindung DN25
- Erweiterung Camlock-Tankverbindung DN25
- Erweiterung Camlock-Tankverbindung DN40